Es kann schwierig sein, den Überblick über gedruckte Dokumente zu behalten, wenn Sie keine Deckblätter verwenden oder viele sehr ähnliche Dokumente drucken. Das Einfügen wichtiger Informationen in die Kopfzeile kann effektiv sein, ist jedoch möglicherweise keine Option, wenn Sie spezielle Anforderungen an Ihre Kopfzeilen haben.
Eine weitere Möglichkeit, gedruckte Word-Dokumente zu identifizieren, ist durch a Dokumenteigenschaften Seite. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen eine Einstellung, die Sie anpassen können, wodurch am Ende jedes Dokuments, das Sie drucken, eine separate Seite mit den Dokumenteigenschaften gedruckt wird.
Drucken der Dokumenteigenschaftenseite standardmäßig in Word 2013
Die Schritte in diesem Artikel ändern eine Standardeinstellung in Word 2013, sodass jedes Dokument eine zusätzliche Seite mit den Eigenschaften für dieses Dokument enthält. Wenn Sie dieses Verhalten stoppen möchten, müssen Sie diese Schritte erneut ausführen und die Option deaktivieren, die wir im letzten Schritt festgelegt haben.
So drucken Sie die Dokumenteigenschaften standardmäßig in Word 2013 –
- Öffnen Sie Word 2013.
- Klicken Datei in der oberen linken Ecke des Fensters.
- Klicken Optionen in der linken Spalte.
- Klicken Anzeige auf der linken Seite des Popup-Fensters.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Dokumenteigenschaften drucken, dann klicke auf OK Taste.
Diese Schritte werden unten mit Bildern wiederholt –
Schritt 1: Öffnen Sie Word 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben links im Word-Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen Schaltfläche unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters. Dies öffnet ein neues Wortoptionen Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Anzeige Registerkarte auf der linken Seite des Wortoptionen Fenster.
Schritt 5: Scrollen Sie nach unten zum Druckoptionen Abschnitt des Menüs, aktivieren Sie das Kontrollkästchen links von Dokumenteigenschaften drucken, dann klicke auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.
Unterschiedliche Dokumenttypen erfordern unterschiedliche Einstellungen in Bezug auf die von Ihnen verwendeten Seitenzahlen. Zum Glück bietet Word 2013 eine Reihe verschiedener Optionen. Beispielsweise können Sie in Word 2013 das Format "Seite x von y" verwenden, das den Benutzern mitteilt, auf welcher Seite sie sich befinden und wie viele Seiten das Dokument enthält.