Letzte Aktualisierung: 27. Dezember 2016
Es gibt viele Situationen, in denen eine leere Tabelle hilfreich sein kann. Wenn Sie Informationen manuell aufzeichnen, beispielsweise bei einer physischen Bestandsaufnahme, ist es möglicherweise am einfachsten, eine Tabelle in Excel zu erstellen, die Sie ausdrucken und ausfüllen können. Excel druckt jedoch nur Zellen, die standardmäßig Informationen enthalten, was es schwierig machen kann, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Eine Möglichkeit zum Drucken eines leeren Rasters in Excel 2013 besteht darin, einen Druckbereich zu erstellen und Rasterlinien zu drucken. Auf diese Weise können Sie ein leeres Raster oder eine leere Tabelle erstellen, die Sie dann von Ihrem Computer aus ausdrucken können. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, was Sie tun müssen, um eine leere Tabelle mit Abmessungen Ihrer Wahl zu drucken.
Drucken leerer Tabellen in Excel 2013
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie eine vollständig leere Kalkulationstabelle in Microsoft Excel drucken. Sie müssen wissen, wie viele Zeilen und Spalten Sie in der Tabelle haben möchten. Anschließend müssen Sie die Größe dieser Zeilen und Spalten entsprechend Ihren Anforderungen mit der Tabelle geringfügig anpassen. Wir werden auch einen Schritt einfügen, der Ihnen zeigt, wie Sie die Anpassung der Tabelle auf eine Seite erzwingen. Sie können diese Option jedoch überspringen, wenn sie nicht auf Sie zutrifft.
Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Excel 2013 und erstellen Sie eine neue Arbeitsmappe.
Schritt 2: Markieren Sie mit der Maus die Größe der Tabelle, die Sie erstellen möchten. Im Bild unten wähle ich 7 Spalten und 12 Zeilen aus.
Schritt 3: Klicken Sie auf Seitenlayout Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Druckbereich Knopf im Seiteneinrichtung Abschnitt des Navigationsbands, und klicken Sie dann auf das Druckbereich einstellen Möglichkeit.
Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Drucken unter Gitternetzlinien in dem Blattoptionen Abschnitt der Navigationsleiste.
Schritt 6: Passen Sie die Zeilenhöhen und Spaltenbreiten nach Bedarf an. Sie können Zeilenhöhen und Spaltenbreiten ändern, indem Sie die Ränder der Zeilennummern und Spaltenbuchstaben ziehen oder indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zeilennummer oder einen Spaltenbuchstaben klicken und die Option Zeilenhöhe oder Spaltenbreite auswählen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Zeilenhöhe ändern, wenn Sie mit dem Vorgang nicht vertraut sind.
Schritt 6: Klicken Sie in der oberen linken Ecke des Fensters auf Datei und dann auf das Drucken Option zum Öffnen der Drucken Speisekarte. Wenn Ihre Tabelle auf mehr als eine Seite gedruckt werden soll, Sie sie aber auf nur einer Seite behalten möchten, klicken Sie auf Keine Skalierung Schaltfläche und wählen Sie die Fit Sheet auf einer Seite Möglichkeit. Anschließend können Sie Ihre leere Tabelle ausdrucken.
Zusammenfassung – So erstellen Sie eine leere Tabelle in Excel 2013
- Markieren Sie mit der Maus die gewünschte Größe Ihrer leeren Tabelle.
- Drücke den Seitenlayout Tab.
- Drücke den Druckbereich Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Druckbereich einstellen Möglichkeit.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Drucken unter Gitternetzlinien in dem Blattoptionen Sektion.
- Passen Sie die Zellenbreiten und Druckoptionen nach Bedarf manuell an.
Wenn Sie oben in Ihrer Tabelle eine Kopfzeile haben und diese auf jeder Seite drucken möchten, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie es geht.