Die Office 2003-Programmsuite war sehr gut und aufgrund ihrer Effektivität haben viele Unternehmen diese Programme weiterhin verwendet, anstatt auf eine neuere Version zu aktualisieren. Leider ist Microsoft seitdem auf ein anderes Standarddateiformat umgestiegen und Benutzer von Office 2003-Programmen, die das Compatibility Pack nicht installiert haben, können keine Dateien in den neueren Dateitypen öffnen, z. B. die von Powerpoint 2013 erstellten .pptx-Dateien. Aber Powerpoint 2013 ist weiterhin in der Lage, .ppt-Dateien zu erstellen, und Sie können sogar .ppt als Standarddateiformat in Powerpoint 2013 festlegen.
So ändern Sie den Standarddateispeichertyp in Powerpoint 2013
Beachten Sie, dass das Ändern des Standardspeichertyps nur dann sinnvoll ist, wenn Sie ihn häufiger im .ppt-Dateiformat als im .ppts-Dateiformat speichern müssen. Wenn das Speichern als .ppt nur gelegentlich durchgeführt werden muss, ist es wahrscheinlich besser, den Dateityp im Fenster "Speichern unter" zu ändern, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Wenn Sie jedoch das Dateiformat .ppt häufiger als .pptx verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihren Standardspeichertyp für Dateien zu ändern.
Schritt 1: Öffnen Sie Powerpoint 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen in der Spalte auf der linken Seite des Fensters. Das wird ein neues eröffnen Powerpoint-Optionen Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Speichern Option in der Spalte auf der linken Seite des Powerpoint-Optionen Fenster.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Dateien in diesem Format speichern, dann klicke auf Powerpoint-Präsentation 97-2003 Möglichkeit.
Schritt 6: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche unten im Fenster, um Ihre Änderungen zu übernehmen und das Fenster zu schließen.
Wenn Sie Powerpoint-Präsentationen zwischen verschiedenen Computern oder Standorten verschieben, kann ein USB-Flash-Laufwerk mit großer Kapazität sehr hilfreich sein. Amazon verkauft 32-GB-Optionen zu einem sehr vernünftigen Preis, und die meisten von ihnen haben großartige Bewertungen.
Sie können den Standardspeichertyp auch in Microsoft Excel 2013 ändern, wenn Sie häufig Dateien für Benutzer freigeben müssen, die ältere Versionen des Programms verwenden.