Wir haben in diesem Artikel bereits über das Speichern einer einzelnen Excel 2010-Datei geschrieben, damit sie in Excel 2003 geöffnet werden kann, aber diese Lösung ist möglicherweise nicht ideal für Personen, die ständig in diesem Dateiformat speichern müssen. Für diese Personen wäre es eine bessere Lösung, standardmäßig in Excel 2010 im xls-Dateiformat zu speichern, um sicherzustellen, dass Sie nicht versehentlich eine Datei erstellen, die nicht von Personen geöffnet werden kann, die Excel 2003 oder früher verwenden. Glücklicherweise lässt sich diese Lösung mit wenigen Schritten umsetzen.
Speichern Sie in Excel 2010 standardmäßig im Dateityp Excel 2003
Wenn Sie dies tun, um einer bestimmten Person gerecht zu werden, die eine ältere Version von Excel verwendet, ist es möglicherweise besser, vorzuschlagen, das Office-Kompatibilitätspaket herunterzuladen. Während Sie möglicherweise bereit sind, Schritte zu unternehmen, um die Kompatibilität zu verbessern, sind Personen in anderen Organisationen oder Fremde möglicherweise nicht bereit oder in der Lage, diese Änderung vorzunehmen. Sie können jedoch mit den folgenden Schritten fortfahren, um in Excel 2010 standardmäßig in .xls zu speichern.
Schritt 1: Starten Sie Excel 2010.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie auf Speichern Option in der Spalte auf der linken Seite des Excel-Optionen Fenster.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Dateien in diesem Format speichern, dann klicke auf Excel 97-2003 Arbeitsmappe Möglichkeit.
Schritt 6: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Fensters, um die Änderung zu übernehmen.
Sie können einen ähnlichen Vorgang ausführen, wenn Sie stattdessen standardmäßig im CSV-Dateiformat speichern möchten.