So konvertieren Sie PDF in Google Doc

Google Docs wird aufgrund seiner Zugänglichkeit und seines beeindruckenden Funktionsumfangs zu einer beliebten Textverarbeitungsanwendung. Daher möchten Sie es möglicherweise für einige fortgeschrittene Aufgaben verwenden, z. B. wenn Sie wissen müssen, wie Sie ein PDF in ein Google-Dokument konvertieren.

Über Ihr Google-Konto haben Sie Zugriff auf eine Reihe hilfreicher Anwendungen, mit denen Sie verschiedene Arten von Dokumenten erstellen können. Eine dieser Anwendungen heißt Google Docs, Googles Alternative zur beliebten Microsoft Word-Anwendung.

Wenn Sie ein Dokument in Google Docs erstellen, können Sie es direkt in Ihrem Google Drive-Konto speichern, sodass Sie von überall dort, wo Sie sich bei Google Drive anmelden können, auf diese Datei zugreifen können. Sie können diese Datei sogar als PDF speichern, wenn Sie möchten.

Aber was ist, wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie eine PDF-Datei in ein Format konvertieren möchten, damit Sie den Text bearbeiten können?

Glücklicherweise können Sie mit Google Docs PDF-Dokumente von Ihrem Computer in Ihr Google-Konto hochladen und in das Google Docs-Format konvertieren, damit sie bearbeitet werden können.

Inhaltsverzeichnis hide 1 So ändern Sie ein PDF in ein Google Doc 2 Hochladen und Konvertieren einer PDF-Datei in das Google Docs-Format (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Quellen

So ändern Sie ein PDF in ein Google-Dokument

  1. Melden Sie sich bei Google Drive an.
  2. Klicken Neu.
  3. Wählen Datei-Upload.
  4. Navigieren Sie zum PDF und klicken Sie auf Offen.
  5. Wählen Öffnen mit, dann Google Dokumente.

Unser Artikel wird weiter unten mit zusätzlichen Informationen zum Umwandeln eines PDFs in ein Google-Dokument mit Bildern dieser Schritte fortgesetzt.

Hochladen und Konvertieren einer PDF-Datei in das Google Docs-Format (Anleitung mit Bildern)

Die Schritte in diesem Artikel wurden im Google Chrome-Desktop-Webbrowser ausgeführt, können aber auch in anderen modernen Webbrowsern wie Firefox oder Edge ausgeführt werden. Dieser Vorgang kann zwar sehr gut für PDF-Dateien funktionieren, die so formatiert wurden, dass der Konvertierungsprozess vereinfacht wird, es kann jedoch auch fehlschlagen, eine Datei zu erstellen, die in Google Docs leicht bearbeitet werden kann. Seien Sie also darauf vorbereitet, nach einer anderen Alternative zu suchen, wenn die konvertierte Datei nach der Konvertierung nicht sofort aussieht.

Schritt 1: Navigieren Sie zu Ihrem Google Drive unter //drive.google.com und geben Sie Ihre Google-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, falls Sie noch nicht angemeldet sind.

Schritt 2: Klicken Sie auf Neu Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Wählen Sie die Datei-Upload Möglichkeit.

Schritt 4: Wählen Sie die PDF-Ursprungsdatei aus, die Sie mit Google Docs öffnen möchten, und klicken Sie dann auf Offen Taste.

Schritt 5: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das hochgeladene PDF-Dokument, das Sie mit Google Docs öffnen möchten, und wählen Sie dann Öffnen mit, dann Google Dokumente.

Wenn Sie eine PDF-Datei hochladen, die viele ungewöhnliche Schriftarten oder Bilder enthält, haben Sie möglicherweise Probleme, die PDF-Datei richtig zu konvertieren. Diese Konvertierung scheint am besten zu funktionieren, wenn die PDF-Datei hauptsächlich viel Text in einer gängigen Schriftart wie Arial oder Times New Roman enthält.

Diese Konvertierung kann bei Bilddateien oder bei Dokumenten mit vielen Bildern ebenfalls Probleme haben. Aber es ist eine großartige kostenlose Ressource, wenn Sie PDF-Dateien bearbeiten möchten und keinen Zugriff auf ein Programm wie Adobe Acrobat oder einen anderen dedizierten PDF-Editor haben.

Wenn Sie mit der konvertierten PDF-Datei in einer anderen Anwendung auf Ihrem Computer arbeiten möchten, z. B. Microsoft Word, klicken Sie auf Datei oben im Fenster, dann wähle Herunterladen als und wählen Sie die Microsoft Word Möglichkeit. Beachten Sie, dass dieses Menü auch eine Reihe anderer Optionen enthält, wenn Sie die Datei in ein anderes Format herunterladen müssen.

Wenn Sie Microsoft Word bereits auf Ihrem Computer haben, können Sie auch versuchen, die PDF-Datei in dieser Anwendung zu öffnen. Versionen von Microsoft Word seit 2013 können recht gut mit PDF-Dateien arbeiten, und Sie werden möglicherweise feststellen, dass Word eine bessere Alternative sein könnte, wenn Google mit der Konvertierung zu kämpfen hat. Ich hatte in der Vergangenheit Fälle, in denen Google die Konvertierung nicht abschließen konnte, aber sie funktionierte in Microsoft Word.

Zusätzliche Quellen

  • So konvertieren Sie eine Google Präsentationen-Datei in eine PDF-Datei
  • So aktivieren Sie die Konvertierung für hochgeladene Google Docs-Dateien
  • So laden Sie von Google Docs als Microsoft Word-Datei herunter
  • So konvertieren Sie Powerpoint in Google-Präsentationen
  • So exportieren Sie aus Google Docs in das EPUB-Format
  • Schneller Download einer Google Docs-Datei im Microsoft Word-Format