Einer der Vorteile der Verwendung von Microsoft Excel-Arbeitsmappen anstelle einer Tabelle in einem Word-Dokument besteht darin, dass Sie Berechnungen mit den Daten durchführen können, die Sie in Ihre Zellen eingeben. Excel verfügt über eine breite Palette von Formeln, mit denen Sie Werte addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und anderweitig berechnen können, die Ihnen zusätzliche Einblicke in Ihre Daten geben können.
Sie können Formeln in Microsoft Excel 2010 verwenden, um Berechnungen basierend auf den Werten in Ihrer Kalkulationstabelle durchzuführen. Der Vorteil der Verwendung von Zellennummern und Buchstaben gegenüber tatsächlichen Werten besteht darin, dass die von Ihnen erstellten Formeln ihre Werte aktualisieren, wenn Sie einen Zellenwert bearbeiten. Dies ist äußerst hilfreich und kann Ihnen helfen, wenn Sie große Tabellenkalkulationen mit häufig aktualisierten Einträgen haben.
Wenn Ihre Tabelle sehr groß ist und viele Formeln oder besonders komplexe Formeln enthält, kann das Aktualisieren aller Formelwerte leider eine ziemlich zeit- und ressourcenintensive Tätigkeit sein. Glücklicherweise können Sie Excel 2010 veranlassen, Ihre Formelsummen nicht mehr zu aktualisieren, wenn Sie eine Zelle ändern, und stattdessen alle Formelberechnungen manuell ausführen.
Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So deaktivieren Sie Formelaktualisierungen in Excel 2010 2 So aktivieren Sie manuelle Berechnungen in Microsoft Excel 2010 (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Informationen zum Deaktivieren von Formeln in Excel 4 Weitere QuellenSo deaktivieren Sie Formelaktualisierungen in Excel 2010
- Öffnen Sie Ihre Datei.
- Drücke den Formeln Tab.
- Wählen Berechnungsoptionen, dann Handbuch.
Unser Leitfaden wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Deaktivieren von Formeln in Excel fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.
So aktivieren Sie manuelle Berechnungen in Microsoft Excel 2010 (Anleitung mit Bildern)
Beachten Sie, dass diese Methode Excel nicht daran hindert, Formeln auszuführen, die nur aus Zahlen und mathematischen Operatorsymbolen bestehen. Durch das Anwenden dieser Änderung wird Excel einfach dazu gebracht, die Aktualisierung vorhandener Formeln zu stoppen, wenn Sie einen Zellenwert ändern, der in die Berechnung der Formel aufgenommen wird. Wenn Sie nach dem Anwenden der manuellen Berechnungseinstellung eine neue Formel erstellen, wird diese Formel dennoch ausgeführt. Wenn Sie jedoch den Wert einer in der Formel enthaltenen Zelle nach der ersten Ausführung ändern, bleibt der ursprüngliche Wert erhalten.
Schritt 1: Öffnen Sie die Excel-Datei, für die Sie Berechnungen deaktivieren möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf Formeln Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Klicken Sie auf Berechnungsoptionen Dropdown-Menü im Berechnung Abschnitt des Menübands, und klicken Sie dann auf Handbuch Möglichkeit.
Sie können jetzt auswählen, wann Sie Ihre Formeln in der Tabelle aktualisieren möchten. Auf diese Weise können Sie ständige Formelaktualisierungen vermeiden, die die Bearbeitungszeit bei großen Tabellenkalkulationen drastisch verlangsamen können. Sie können auf klicken Jetzt berechnen Knopf im Berechnung Abschnitt des Menübands, wenn Sie bereit sind, Ihre Formelwerte zu aktualisieren.
Weitere Informationen zum Deaktivieren von Formeln in Excel
Die obigen Schritte ändern die Einstellung für Berechnungsoptionen in Ihrer Excel-Tabelle. Nachdem Sie diese Änderung vorgenommen haben, werden Ihre Formeln nicht mehr aktualisiert, wenn Sie die Werte in Zellen ändern, die Teil Ihrer Formeln sind. Sie müssen zur Registerkarte Formeln zurückkehren und auf klicken Jetzt berechnen oder Tabelle berechnen Schaltflächen, bevor Excel Werte in Ihren Formeln ändert.
Wenn Sie Probleme damit haben, dass Excel Ihre Formeln automatisch vervollständigt, suchen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit, die Einstellung zum automatischen Vervollständigen von Formeln zu deaktivieren. Diese Einstellung befindet sich auf dem Excel-Optionen Speisekarte. Sie können dies tun, indem Sie:
Datei > Optionen > Formel > und deaktivieren Sie die Formel AutoVervollständigen Einstellung, indem Sie auf das Kontrollkästchen daneben klicken.
Oder Sie können auf der linken Seite des Fensters auf Erweitert klicken und dann nach unten zum Abschnitt Anzeigeoptionen des Menüs scrollen. Sie können dann auf das Kästchen neben Formeln in Zellen anzeigen klicken. Durch Anpassen dieser Einstellung können Sie je nach Ihren aktuellen Anforderungen zwischen der Anzeige der Formeln und der Formelwerte wechseln.
Eine andere Option, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen sollten, wenn Sie möchten, dass Excel nichts mehr als Formel interpretiert, besteht darin, das Format Ihrer Zellen zu ändern. Wenn Sie Strg + A auf Ihrer Tastatur drücken, können Sie alle Zellen in Ihrem Arbeitsblatt auswählen. Sie können dann mit der rechten Maustaste auf eine der Zellen klicken, die Option Zellen formatieren auswählen und dann alles in das Textformat ändern. Dadurch wird verhindert, dass Excel alles in einer Zelle als Formel liest. Es ist auch eine nützliche Option, wenn Sie Formeln in Ihren Zellen anzeigen möchten, anstatt die Ergebnisse dieser Formeln anzuzeigen.
Sie können eine Formel jederzeit in der Bearbeitungsleiste anzeigen, indem Sie auf die Zelle klicken, die die gewünschte Formel enthält. Die Bearbeitungsleiste kann aus der Ansicht ausgeblendet werden, indem Sie die Registerkarte Ansicht oben im Fenster auswählen und dann auf das Kontrollkästchen neben der Option Bearbeitungsleiste klicken. Dies kann nützlich sein, wenn Sie den Platzbedarf der Optionen im Menüband minimieren möchten.
Zusätzliche Quellen
- So subtrahieren Sie in Excel 2013 mit einer Formel
- So nummerieren Sie Zeilen in Excel 2010 automatisch
- So mitteln Sie eine Gruppe von Zellen in Excel 2010
- So aktivieren Sie die automatische Berechnung in Excel 2010
- So finden Sie einen Median in Excel 2010
- Excel 2013 Formeln funktionieren nicht