So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Internet Explorer 11

Wenn Sie jemals versucht haben, eine Webseite zu besuchen, die Ihnen eine Seite als Popup anzeigen möchte, wissen Sie, dass dies problematisch sein kann. Die meisten modernen Webbrowser blockieren standardmäßig Popups. Dies soll Sie zwar vor unerwünschten Elementen auf einer Webseite schützen, blockiert jedoch manchmal die gewünschten Informationen. Glücklicherweise können Sie den Popup-Blocker in Internet Explorer 11 deaktivieren, wenn Sie diesen Browser verwenden und Zugriff auf eine blockierte Seite benötigen.

Internet Explorer verfügt über einige integrierte Tools zum Schutz Ihrer Privatsphäre und zu Ihrer Sicherheit im Internet. Eines dieser Tools ist ein Popup-Blocker. Einige Websites verwenden Pop-ups auf bösartige Weise, um gefährliche Inhalte auf Ihren Computer zu schmuggeln. Durch das Blockieren dieser Popups kann Internet Explorer Ihr Surferlebnis ein wenig sicherer machen.

Da die meisten Pop-ups schädlich sind, werden sie von den meisten Browsern standardmäßig blockiert. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie gelegentlich auf eine Webseite stoßen, die versucht, Pop-ups zu verwenden, um Ihnen die benötigten Informationen bereitzustellen. Leider sind auch diese Pop-ups blockiert, daher müssen Sie den Pop-up-Blocker deaktivieren, wenn Sie dieses Pop-up-Fenster sehen möchten. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie die Popup-Blocker-Einstellung finden, damit Sie das Popup-Fenster sehen können, das sonst blockiert würde.

Inhaltsverzeichnis hide 1 So deaktivieren Sie den IE11-Popup-Blocker 2 So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Microsoft Internet Explorer 11 (Anleitung mit Bildern) 3 Deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Internet Explorer 11 – Zusätzliche Informationen 4 Zusätzliche Quellen

So deaktivieren Sie den IE11-Popup-Blocker

  1. Öffnen Sie den Internet-Explorer.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol.
  3. Wählen Internet Optionen.
  4. Wählen Sie das Privatsphäre Tab.
  5. Deaktivieren Sie das Popup-Blocker einschalten Möglichkeit.
  6. Klicken Sich bewerben, dann OK.

Unser Artikel wird weiter unten mit zusätzlichen Informationen zum Deaktivieren des Popup-Blockers in IE 11 fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Microsoft Internet Explorer 11 (Anleitung mit Bildern)

Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie den Popup-Blocker in Internet Explorer deaktivieren. Es ist normalerweise standardmäßig aktiviert, was bedeutet, dass jede Website, die versucht, ein Popup anzuzeigen, dieses Popup blockiert. Wenn Sie diese Schritte befolgen, werden Pop-ups für jede von Ihnen besuchte Website angezeigt, bis Sie den Pop-up-Blocker erneut aktivieren.

Schritt 1: Öffnen Sie den Internet Explorer 11-Browser.

Schritt 2: Wählen Sie die Werkzeug Symbol oben rechts auf dem Bildschirm. Es ist der Knopf, der wie ein Zahnrad aussieht.

Schritt 3: Wählen Sie Internet Optionen auf diesem Menü.

Schritt 4: Klicken Sie auf Privatsphäre Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Kästchen links neben Popup-Blocker einschalten Um das Häkchen zu entfernen, klicken Sie auf Sich bewerben, dann klick OK.

Wenn Sie sich auf einer Seite befinden, auf der Sie versuchen, ein Popup-Fenster anzuzeigen, müssen Sie möglicherweise auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken oder F5 auf Ihrer Tastatur drücken, um die Seite zu aktualisieren und das Popup-Fenster anzuzeigen.

Popup-Blocker in Internet Explorer 11 deaktivieren – Zusätzliche Informationen

  • Der Popup-Blocker von Microsoft Internet Explorer ist aus gutem Grund standardmäßig aktiviert. Einige bösartige Websites können eine sehr große Anzahl gefährlicher Seiten per Pop-up öffnen, wenn dieses Verhalten zulässig ist. Wenn Sie Popup-Fenster für kurze Zeit oder während des Besuchs einer bestimmten Website nicht blockieren möchten, ist es normalerweise eine sehr gute Idee, sie nach Abschluss wieder einzuschalten.
  • Der Browser Microsoft Internet Explorer ist nicht der einzige, der Pop-ups blockieren kann. Die meisten anderen gängigen Webbrowser, wie Apples Safari-Browser, Mozillas Firefox, der Microsoft Edge-Browser und Googles Chrome, bieten alle Möglichkeiten zum Blockieren von Popups. Und dies ist nicht auf Desktop-Browser beschränkt. Mobile Browser verfügen normalerweise auch über diese Funktion, ebenso wie Browser für Mac-Computer.
  • Das Menü Extras im Dropdown-Menü von Internet Explorer oder das Menü Internetoptionen in neueren Versionen von Internet Explorer bietet neben der Popup-Blockierungsfunktion weitere Optionen. Sie können beispielsweise Ihre Inhaltseinstellungen anpassen, um zu entscheiden, wie viel AutoVervollständigen verwendet werden soll, oder Sie können die Registerkarte Sicherheit auswählen und die Sicherheitsstufe Ihres Browsers angeben.
  • Abgesehen davon, dass Sie das Kontrollkästchen zum Aktivieren oder Deaktivieren des Popup-Blockers aktivieren oder deaktivieren, können Sie auch auf die Schaltfläche Einstellungen klicken und die Sperrstufe für Popup-Fenster auswählen. Die Optionen Niedrig, Mittel und Hoch bieten Ihnen eine gewisse Vielseitigkeit, wie aggressiv Sie Popup-Fenster blockieren möchten.

Die meisten anderen Webbrowser bieten Ihnen auch die Möglichkeit zu steuern, ob Pop-ups angezeigt werden oder nicht. Erfahren Sie, wie Sie Popups in Microsoft Edge zulassen, beispielsweise wenn Sie einen Windows 10-Computer haben und eine Website besuchen müssen, auf der Sie auf Informationen zugreifen müssen, die sich in einem Popup-Fenster befinden.

Zusätzliche Quellen

  • So stoppen Sie das Blockieren von Popups in Microsoft Edge
  • So starten Sie den Internet Explorer mit mehreren geöffneten Registerkarten
  • So erlauben Sie Pop-Ups in Safari auf einem iPhone 7
  • So erlauben Sie Pop-Ups in der iPhone Firefox App
  • So erlauben Sie Pop-Ups in der Chrome iPhone App
  • So fügen Sie eine Website zur Kompatibilitätsansicht in Internet Explorer 11 hinzu