Viele der Objekte, die Sie in Google Slides in eine Folie einfügen möchten, z. B. ein Textfeld oder ein Bild, haben wahrscheinlich nicht die gleiche Größe wie die Folie selbst. Dies kann dazu führen, dass Objekte von der Folie gelöscht werden, wenn Sie versuchen, alles so aussehen zu lassen, wie Sie es sich vorgestellt haben. Das Anpassen der Ausrichtung in einem Dokument kann jedoch schwierig sein. Daher ist es hilfreich, einige Tools zu verwenden, die Ihnen beim Positionieren von Elementen helfen. Daher können Sie dieses Objekt in der Mitte der Folie platzieren, damit es gut aussieht.
Während Google Slides Ihnen die Möglichkeit bietet, einige Ihrer Objekte zu zentrieren, möchten Sie dies vielleicht lieber selbst tun oder ein Objekt leicht außermittig haben. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, eine vertikale Hilfslinie hinzuzufügen, die in der Mitte der Folie verläuft. Dieses Handbuch wird nicht angezeigt, wenn Sie Ihre Diashow präsentieren oder drucken, aber es kann sich beim Bearbeiten der Folien als nützlich erweisen.
So zeigen Sie die vertikale Hilfslinie in Google Slides an
Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version des Google Chrome-Webbrowsers ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen modernen Desktop-Browsern.
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive unter //drive.google.com an und öffnen Sie eine Präsentationsdatei.
Schritt 2: Klicken Sie auf Aussicht Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie die Anleitungen Option, dann klicke Vertikale Hilfslinie hinzufügen.
Sie sollten nun eine vertikale Linie sehen, die in der Mitte der Folie verläuft, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Haben Sie ein Diagramm oder eine Grafik in Ihrer Diashow, die Sie gerne alleine teilen möchten? Erfahren Sie, wie Sie ein Diagramm oder Diagramm als Bild in Google Präsentationen herunterladen, um es per E-Mail zu versenden, zu teilen oder zu einer anderen Datei hinzuzufügen.