So schützen Sie einen Notizbuchabschnitt in OneNote 2013 mit einem Kennwort

OneNote ist eine wirklich bequeme Möglichkeit, Ihre Ideen und Gedanken zu speichern. Es verfügt über viele Tools zum Organisieren aller Notizbücher, Seiten, E-Mails und Web-Ausschnitte, die Sie später möglicherweise benötigen, und Sie können sogar Ihren kostenlosen SkyDrive-Speicher nutzen, um Ihre Notizen von verschiedenen Computern aus zugänglich zu machen. Für den Zugriff auf diese Notizen über einen Webbrowser müssen Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort Ihres Microsoft-Kontos kennen, aber Ihre Notizbücher können im OneNote-Programm auf Ihrem Computer von jedem angezeigt werden, der Zugriff darauf hat. Wenn Sie in einem Ihrer Notebook-Abschnitte vertrauliche Informationen speichern, von denen Sie befürchten, dass jemand sie sehen könnte, ist es eine gute Idee, einen Passwortschutz hinzuzufügen.

Hinzufügen eines Kennwortschutzes zu einem Notizbuchabschnitt in OneNote 2013

Beachten Sie, dass dieser Passwortschutz für Ihren Notizbuchbereich gilt, wo immer Sie darauf zugreifen. Selbst wenn Sie OneNote in einem Webbrowser mit Ihrem Microsoft-Kontokennwort öffnen, benötigen Sie also weiterhin das Kennwort für den geschützten Notizbuchbereich, um den Inhalt anzuzeigen.

Schritt 1: Starten Sie OneNote 2013.

Schritt 2: Wählen Sie Ihr Notizbuch aus dem Dropdown-Menü oben im Fenster aus.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Abschnittsregisterkarte, zu der Sie einen Passwortschutz hinzufügen möchten, und wählen Sie dann die Passwortschutz für diesen Abschnitt Möglichkeit.

Schritt 4: Klicken Sie auf Passwort festlegen Option auf der rechten Seite des Fensters.

Schritt 5: Geben Sie Ihr Passwort in das ein Passwort eingeben Feld, geben Sie es erneut in das Kennwort bestätigen Feld, und klicken Sie dann auf das OK Taste.

OneNote fragt Sie dann, wie es mit Ihren vorhandenen Sicherungen umgehen soll, die eine Kopie des Notizbuchabschnitts ohne Kennwortschutz enthalten. Wählen Sie daher die von Ihnen bevorzugte Option aus.

Wenn Sie vorhandene Backups löschen möchten, können Sie jederzeit manuell ein Backup erstellen, um sicherzustellen, dass die Daten nicht verloren gehen. Sie können Ihre passwortgeschützten Notebook-Abschnitte auch jederzeit manuell sperren, indem Sie drücken Strg + Alt + L auf Ihrer Tastatur.

Wenn Sie viele wichtige Daten auf Ihrem Computer haben, deren Verlust Sie sich nicht leisten können, ist es eine gute Idee, einen Backup-Plan zu haben. Da ein guter Backup-Plan erfordert, dass Sie Ihre Backups auf einem anderen Computer oder einer anderen Festplatte speichern, sind externe Festplatten normalerweise die günstigste Option. Klicken Sie hier, um eine erschwingliche externe 1-TB-Festplatte von Amazon zu testen.