So entfernen Sie Bindestriche aus einem Textfeld in Publisher 2013

Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen Publisher und Word, und Personen, die Publisher nicht häufig verwenden, können fälschlicherweise annehmen, dass es sich lediglich um ein anderes Textbearbeitungsprogramm handelt. Aber Microsoft Publisher ist ein großartiges Programm zum Erstellen von Newslettern, Flyern und anderen Arten von Dokumenten, die in Microsoft Word nur schwer richtig konfiguriert werden können.

Ein Problem, auf das viele Publisher-Benutzer stoßen werden, ist jedoch das Vorhandensein von Bindestrichen in Textfeldern. Die Standardeinstellung von Publisher besteht darin, so viel von jeder Zeile in Ihrem Textfeld mit Text zu füllen, bevor es sich selbst zur nächsten Zeile erzwingt, und das Ergebnis in diesen Situationen enthält normalerweise einen Bindestrich. Glücklicherweise ist es einfach, ein Textfeld so zu ändern, dass es keine Bindestriche enthält, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Silbentrennung in einem Microsoft Publisher 2013-Textfeld beenden

Die folgenden Schritte dienen speziell zum Entfernen von Bindestrichen aus einem Textfeld, das Sie bereits in Microsoft Publisher 2013 erstellt haben. Sie müssen dies für jedes Textfeld in Ihrem Dokument tun.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Publisher-Dokument.

Schritt 2: Klicken Sie in Ihr Textfeld und drücken Sie dann Strg + A auf Ihrer Tastatur, um den gesamten Text auszuwählen.

Schritt 3: Klicken Sie auf Format der Textfeldtools Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 4: Klicken Sie auf Silbentrennung Knopf im Text Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Kästchen links neben Diese Geschichte automatisch trennen um das Häkchen zu entfernen, klicken Sie dann auf OK um Ihre Änderungen zu übernehmen und das Fenster zu schließen.

Der gesamte Text in Ihrem Textfeld sollte ohne Bindestriche sein. Beachten Sie, dass dies zu Layoutproblemen führen kann, wenn neue Zeilen erstellt werden. Daher ist es immer eine gute Idee, sicherzustellen, dass Ihr gesamter Text noch sichtbar ist.

Wenn Sie auch Microsoft Word verwenden, gibt es dort möglicherweise einige Standardeinstellungen, die Sie ändern möchten. In diesem Artikel erfahren Sie beispielsweise, wie Sie die Standardschriftart von Word 2013 ändern.