Das Erlernen der Konvertierung von .pub in .pdf ist wichtig, wenn Sie häufig in Microsoft Publisher erstellte Dateien haben, die Sie für andere Personen freigeben müssen, die das Programm nicht haben und diesen Dateityp nicht öffnen können. Während Sie Online-Konvertierungstools wie Zamzar verwenden können, um die Konvertierung für Sie durchzuführen, ist es auch möglich, Microsoft Publisher 2013 selbst zu verwenden, um eine Pub-Datei in PDF zu konvertieren.
Indem Sie lernen, wie Sie eine Publisher-Datei in PDF konvertieren, können Sie eine Datei erstellen, die für andere einfacher zu öffnen ist, die auf allen Geräten konsistent bleibt und in den meisten Fällen auch eine deutlich geringere Dateigröße hat.
So konvertieren Sie Publisher in PDF mit Publisher 2013
Die Schritte in diesem Artikel wurden mit Microsoft Publisher 2013 ausgeführt. In diesem Handbuch wird davon ausgegangen, dass Sie bereits über eine Datei im .pub-Format verfügen und eine Kopie dieses Dokuments im PDF-Format erstellen möchten. Nach der Konvertierung haben Sie zwei Kopien der Datei. Die ursprüngliche .pub-Datei sowie die neue .pdf-Datei. Durch diese Konvertierung wird die Originaldatei nicht gelöscht oder überschrieben.
Schritt 1: Suchen Sie die .pub-Datei auf Ihrem Computer und doppelklicken Sie darauf, um die Datei in Publisher 2013 zu öffnen. Alternativ können Sie zuerst Publisher 2013 öffnen und dann zur .pub-Datei navigieren, um sie zu öffnen.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Speichern als Option in der linken Spalte des Fensters.
Schritt 4: Wählen Sie den Ort aus, an dem Sie die PDF-Version der Datei speichern möchten.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Speichern unter Dropdown-Menü und klicken Sie dann auf PDF Möglichkeit.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Optionen Schaltfläche, wenn Sie eine der PDF-Einstellungen ändern möchten. Klicken Sie andernfalls auf OK Schaltfläche, um die Konvertierung von .pub in .pdf abzuschließen.
Fügt Microsoft Publisher 2013 Bindestriche in die Textfelder ein, die Sie in Ihre Publikation einfügen? Erfahren Sie, wie Sie diese Bindestriche entfernen, wenn Sie es vorziehen, dass der Publisher diese automatische Silbentrennung nicht durchführt.