Ihr E-Mail-Konto in Microsoft Outlook 2013 verwendet zwei separate Ports – einen für eingehende E-Mails und einen für ausgehende E-Mails. Bei vielen E-Mail-Konten müssen Sie die eingehenden und ausgehenden Portnummern kennen, wenn sie in Outlook 2013 eingerichtet werden, aber es gibt einige E-Mail-Konten, für die Outlook automatisch die richtigen Einstellungen erkennen kann. Wenn dies bei Ihrem E-Mail-Konto der Fall ist, mussten Sie diese Informationen möglicherweise nicht finden. Wenn Sie den SMTP-Port kennen müssen, der in Outlook 2013 verwendet wird, können Sie glücklicherweise das folgende Tutorial befolgen, um dies zu tun.
So finden und ändern Sie die ausgehende Portnummer in Outlook 2013
Unabhängig davon, ob Sie diese Informationen benötigen, um Ihr E-Mail-Konto in einem anderen Programm einzurichten, oder weil Sie ein Problem mit einem Konto beheben, das nicht funktioniert, kann es etwas schwierig sein, den SMTP-Port zu finden. Sobald Sie jedoch das richtige Menü gefunden haben, haben Sie Zugriff auf alle anderen E-Mail-Kontoeinstellungen, die Sie möglicherweise benötigen.
Schritt 1: Starten Sie Outlook 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Account Einstellungen Schaltfläche in der Mitte des Fensters, und klicken Sie dann auf Account Einstellungen Möglichkeit wieder.
Schritt 4: Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus der Liste in der Mitte des Fensters aus und klicken Sie dann auf Veränderung Taste.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Mehr Einstellungen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Fensters.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Fortschrittlich Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 7: Ihre SMTP-Portnummer befindet sich im Feld rechts von Postausgangsserver (SMTP). Sie können diese Portnummer ändern, indem Sie in das Feld klicken, einen neuen Wert eingeben und dann auf klicken OK unten im Fenster.
Wenn Sie die Portnummer geändert haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken Nächste um Ihre neuen Einstellungen zu testen.
Wenn Sie Microsoft Office auf zusätzlichen Computern installieren oder aktualisieren müssen, ist die Abonnementoption möglicherweise kostengünstiger für Sie. Klicken Sie hier, um mehr über das Microsoft Office 365-Abonnement zu erfahren.